LH WWC 2023

Für unseren Kunden Lufthansa AG / MUC AG haben wir eine 3-tägige Konferenz mit Live Publikum und 2 Abendveranstaltungen durchgeführt (Get-Together und Dinner + Gala Event mit anschließender Party). Sinus war verantwortlich für die technische Beratung, Entwurf eines Bühnen- und Saalsetups, sowie die Planung und Umsetzung des Events.
Die Konferenz fand im Lufthansa Seeheim – More than a Conference Hotel statt. Angepasst an den Ablauf wurde ein offenes Setup gewählt, das an die einmaligen Gegebenheiten in Seeheim angepasst wurde. Hierbei wurde ein imposantes Bühnensetup mit großer Leinwand eingebracht, das tagsüber mit einem Ausblick Richtung Tal, Hang, Wald besticht, und trotzdem den Fokus des Publikums bei den Vorträgen lies. Abends trug ein umfangreiches Licht-Design die Stimmung des Publikums und setzte mit raffinierten Akzenten Kontraste zu den jeweiligen Slots der Veranstaltung. Fotographisch wurden die Highlights begleitet, inkl. Wiedergabe als Mosaik auf der großen Leinwand. Es wurde eine imposante Beschallung im gesamten Saal installiert, extra eingemessen, um tagsüber klare Sprache und abends flatternde Hosenbeine umzusetzen.
Besonderer Anspruch an Sinus: Das umfangreiche Techniksetup war komplett geflogen bei nur 5m Deckenhöhe. Die fast 3m Höhe Leinwand musste dabei aus jedem Winkel des Saals deutlich erkennbar sein und natürlich durfte kein Referent auf der Bühne im Bild stehen. Also wurde die Traversenkonstruktion neu gedacht, um allen Ansprüchen „tragen“ zu können, ohne den Saal optisch zu verkleinern und mehrere Tonnen Technik sehr unauffällig und clear zu verbergen. Hierfür wurde über 200 Laufmeter Prolyte Traverse mit 16 Motoren in das Dach eingebracht und mit Lastmesszellen präzise und sicher überwacht.
Rundum war es eine gelungene Veranstaltung mit vielen glücklichen Gesichtern. Wir freuen uns ein Part vom Event Team gewesen zu sein.
  • KUNDELufthansa AG
  • ORT/LOCATIONLufthansa Seeheim Konferenz Hotel