ICC 2022 GET-TOGETHER LH-CARGO

Für die LH-Cargo durften wir die technische Planung und Umsetzung ihres 2-tägigen Get-Togethers übernehmen. Gäste aus aller Welt waren geladen.
Eine optimale Location für dieses Live-Event war das LH Konferenzhotel Seeheim.

Am ersten Tag war tagsüber Tagung, abends Bestand die Herausforderung daraus in den minimalistischen Workspace „Bonhoeffer Foyer“ eine gemütliche Lagerfeuer-Atmosphäre zu zaubern, damit die Gäste nach Homeoffice und Quarantäne wieder zum connecten animiert werden. Dafür hat Sinus die Location mit warmen Farben und passenden Motiven in ein völlig neues Licht getaucht (unter anderem mit den tollen neuen Diablos), und den Charakter der Location dabei um eine neue Nuance ergänzt. Dabei haben die schicken und gemütlichen, selbstgebauten Loungemöbel aus Holz von Sinus viele Gäste zum Verweilen eingeladen. Dazu gab es Livemusik im Wechsel zwischen Gitarre und DJ.

Der zweite Tag hat dann wieder als klassische Tagung gestartet, dabei zwischen Bonhoeffer Saal und Foyer gewechselt, die beide bereits wieder von uns umgebaut waren. Über dem Foyer haben auf der großen Spanischen Treppe zwischendurch sämtliche Gäste Platz gefunden für einen Vortrag auf einer Bühne. Hier war es akustische Herausforderung, die Beschallung nun auf der horizontalen und vertikalen Achse zu ändern, während die Ortung der Redner:innen nicht verloren gehen durfte. Außerdem war es nötig für die Vorträge besonders leistungsstarke Projektoren und Scheinwerfer zu verwenden. Auch hier waren die neuen Diablos wieder super, ganz besonders mit unseren schicken Designstelen.

Außerdem gab es einen hybriden Slot für die Gäste in Quarantäne, inkl. Übertragung in den Chinesischen Raum. Für alle Fälle wurde natürlich aufgezeichnet, sodass keiner außen vor bleiben konnte.

Die zweite Veranstaltungsabend bot als Gala im „Great-Gatsby“-Moto die Technik für Vorträge, Danksagungen, Auszeichnungen und ein kleines Konzert bis in die Morgenstunden.

  • KUNDELufthansa Cargo
  • ORT/LOCATIONLH Konferenzhotel Seeheim